Ich brauch frische Luft …

Bin noch immer der Junge aus den alten Geschichten
Auch wenn’s im Norden so viel Neues gibt
Ob sich was ändert, wär zwar spannend zu wissen
Doch wenn ich bleibe, dann verzweifel‘ ich
Verbind mir die Augen, ich komm‘ blind zurecht
Kenn‘ jeden Winkel hier längst auswendig
Fühl‘ mich dort fremd, wo mein zuhause ist
Ob’s wieder besser wird, glaub‘ ich nicht
Ich werd‘ es sicherlich ’n Stückchen vermissen, doch es wäre besser zu gehen
Ich brauch‘ frische Luft
Damit ich wieder bisschen atmen kann
Irgendwo sein, wo ich noch niemals war
Nehm‘ meine Jacke und lauf‘ einfach los
Ich brauch‘ frische Luft
Damit ich wieder bisschen atmen kann
Wenn was endet, fängt was neues an
Muss nur dran glauben und dann wird alles gut
Ich brauch‘ frische Luft
Seitdem wir zusammen wohnen, fühlt’s sich anders an
Ich hab‘ gedacht, wir werden alt zusammen
Jetzt bin ich froh, wenn ich mal draußen bin
Ob’s wieder besser wird, weiß‘ ich nicht
Ich werd‘ dich sicherlich ’n Stückchen vermissen, doch es wäre besser zu gehen…

 

Als ich damals den Vertrag bekam, war für mich klar, dass es genau das ist, was ich machen möchte. Ich habe an den Grundgedanken geglaubt, die Basis, auf die sich alles aufbaut. Ich war eine der letzten, die den Folgevertrag unterschrieben hat. Ich war mir unsicher, ob es DAS wirklich ist. Der Grundgedanke und die Basis sind immer noch da, immer noch wichtig, immer noch das sinnvollste, was ich je gedacht habe, tun zu können. Doch die Zweifel ließen sich nicht abschütteln.
Das ist nun mehr als 10 Jahre her und die Zweifel haben die Oberhand gewonnen, haben sich bestätigt. Viele kleine Schritte, viele kleine Entscheidungen, noch mehr Verkettungen und zwischendurch die bange Frage: Was genau tue ich hier eigentlich? Und wem mache ich eigentlich noch was vor? Seit damals ist so viel Zeit vergangen und ich habe mich wahnsinnig entwickelt. Genug entwickelt um heute hier stehen und sagen zu können: So geht es nicht weiter.
Ich habe gedacht, wir werden alt zusammen. Habe gedacht, mit dir an etwas Neuem, etwas sozialen, etwas Gutem zu arbeiten. Doch jetzt bin ich froh, wenn wir uns nicht sehen, wenn ich mal draußen bin und eine Weile nichts mit dir zu tun habe. Ich brauch frische Luft, damit ich wieder ein bisschen atmen kann, damit ich wieder zu mir finde.
Die Entscheidung steht, die Umsetzung wird erarbeitet und ich werde dich sicherlich ein Stückchen vermissen, doch es wäre besser zu gehen ….
… damit ich wieder ein bisschen atmen kann.
Dieser Beitrag wurde unter Gegenwart veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar